Hier finden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen (FAQ – Frequently Asked Questions). Falls Ihre Frage nicht dabei ist bitte Kontaktieren Sie uns.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Ladenlokal:

  • Bar; Postkarte, EC-Maestro, V-Pay oder Kreditkarten (Visa, Mastercard & Unionpay) bei Abholung in unserem Ladenlokal

Webshop:

  • Vorauskasse mit Banküberweisung:
    Bank:       Zuger Kantonalbank, 6301 Zug, Swift: KBZGCH22
    IBAN:      CH28 0078 7007 7162 3600 7
    Kontoinhaber: Simply Living GmbH, Landsgemeindeplatz 3, 6300 Zug
  • Paypall
  • Kreditkarte (Visa & Mastercard) via Stripe
  • Twint

Was Sind die Versandkosten ?

Lieferung nur Schweiz und Furstentum Liechtenstein zzgl Versandkosten. Post-Priority Tarife (A-Post) von der Schweizerischen Post (Brief, Paket oder Sperrgut nach Gewicht und Grösse). Unsere Versandpreise beinhalten nicht nur die reinen Portogebühren sondern auch entsprechendes Verpackungsmaterial, dass wir aber so gering wie möglich halten.

Wir versenden die gekaufte Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang. Ihre bestellte Ware wird bis zum Geldeingang auf unserem Konto für Sie reserviert (höchstens jedoch 10 Tage).

Ihre Bestellung wird versandt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Für unsere Bearbeitungszeit/Verpackungszeit für Ihre gekauften Artikel kalkulieren Sie bitte 1 Werktag nach Geldeingang ein. Bitte beachten Sie wir dass Sonntag und allgemeine, kantonale Feiertage so wie Montag wo wir oder die Post geschlossen sind, keinen Versand machen.

Briefpost
bis 1Kg  Chf 3.00

Paketpost
0 – 10 kg Chf 7.00
10 – 30kg Chf 24.00

Bei Bestellungen ab Sfr 200 gewähren wir einen Rabat auf Ihre Versandkosten. Ab Sfr 200 und bis 10 Kg – Gratis Versand, ab Sfr 200 zwischen 10 und 30 Kg Sfr 15 Versand statt Sfr 24).

Mehr als 30kg: Abholung in Zug.

Sperrgut
Abmessungen die das maximum Mass der Post überschreiten müssen als Sperrgut verschickt werden. Sperrgut bis 30 kg – Chf 29

Kann ich Waren zurückgeben ? e.g. Rückgaberecht & Rückgabefolgen ?

Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung die Ware Rücksenden anSimply Living GmbH. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Simply Living GmbH
Landsgemeindeplatz 3
6300 Zug
Tel. 041 535 61 43
E-Mail Adresse: hallo@simplyliving.ch
Internetadresse: www. simplyliving.ch

Eine Rücknahme kann nur garantiert werden, wenn die Ware ungebraucht und in deren Originalverpackung zurück gesendet wird.

Simply Living übernimmt keine Kosten für den Rückversand. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Im Falle einer wirksamen Rückgabe erstattet Simply Living die vom Kunden bereits geleisteten Zahlungen zurück (ausschliesslich Versandkosten). Ausverkaufsware sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Bei einer Verschlechterung der Ware kann vonSimply Living beim Kunden Wertersatz verlangt werden. Der Kunde kann die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Kontakt & Weitere Fragen

Sollten Sie weitere Fragen , Kommentare oder Anregungen haben zu Produkte, unseren Datenschutz oder rechtlichen Hinweisen, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen (telefonisch oder e-mail).

Simply Living GmbH
Landsgemeindeplatz 3
6300 Zug
Schweiz
hallo@simplyliving.ch
Tel: +41 (0)41 535 61 43

Wie verwende ich die Vintage Paint, Vintage Tapete, Schablonen oder Wachs ?

Für Fragen wie mann Vintage Paint, Tapete, Wachs oder Schablonen anwendet sehen Sie unserem Anleitungen & Tipps Seite.

Was sind die Öffnungszeiten ?

Di-Fr 10.00 – 18.30
Sa 10.00 – 16.00
Mo geschlossen

Am folgenden Tagen sind wir geschlossen:

OsterMontag 22. April
Betriebsferien – Dienstag & Mittwoch 23 und 24. April
Auffahrt Do. 30. Mai
Fronleichnahm Do. 20 Juni

Betriebsferien 29. Juli bis 5. August

National Feiertag Schweiz Do. 1. August
Maria Himmelfahrt Do. 15. August
Allerheiligen Fr. 1. November
Weihnachten 25 & 26. Dez
1. Januar

Unseren Webshop können Sie 24/7/365 durchstöbern. Eingehende Bestellungen während gesetzlichen oder Kantonalen Feiertagen so wie Montags werden am nächsten Arbeitstag verarbeitet (Vorausgesetz wir haben Ihre Zahlung erhalten).